Die Mittel zum Titel!

© gustavofrazao

Die Mittel zum Titel!

Im Jahe 2010 wurde Gert Schmidt von der Kurzzeitministerin für Wissenschaft und Forschung Dr. Beatrix Karl der Ehrenprofessortitel verliehen. Begründet wurde dies damit, dass sich Schmidt seit vielen Jahren mit dem Spielerschutz befasst hätte und immer versucht habe, gegen illegale Betreiber Maßnahmen zu setzen.

 

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20100623_OTS0098/beatrix-karl-verleiht-hohe-auszeichnungen-bereicherung-fuer-den-wissenschaftsstandort-oesterreich

 

Was aber passiert, wenn die wahren Schützlinge Schmidts in Bedrängnis geraten? Ja dann vergisst er recht schnell, wofür er seinen Ehrenprofessor-Titel verliehen bekommen hat. So geschehen, als ein ehemals Spielsüchtiger, der sein halbes Leben vor Novomatic-Automaten verbracht hat, öffentlich seine Geschichte erzählt und bekannt gibt, Novomatic verklagen zu wollen. Dann wird Propaganda-Seite www.spieler-info.at als Betrüger und Mitglied einer Bluffer-Bande beschimpft.

 

Der Spieler ließ sich diese Hetzkampagne nicht gefallen und klagte. Die ganze Sache ging bis zum Obersten Gerichtshof; der Medieninhaberin von www.spieler-info .at und Prof. Schmidt wurden es verboten, diese unrichtigen Behauptungen gegen den ehemaligen Spieler aufzustellen. https://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?Abfrage=Justiz&Dokumentnummer=JJT_20150319_OGH0002_0060OB00143_14V0000_000&ResultFunctionToken=7771161b-dfb9-4bbe-9423-554699588596&Position=1&Gericht=&Rechtssatznummer=&Rechtssatz=&Fundstelle=&AenderungenSeit=Undefined&SucheNachRechtssatz=True&SucheNachText=True&GZ=&VonDatum=&BisDatum=18.04.2016&Norm=&ImRisSeit=Undefined&ResultPageSize=100&Suchworte=Bluffer*

 

Um sich die beantragte Veröffentlichung auf www.spieler-info.at und eine Riesen-Blamage zu ersparen, zahlte Schmidt dem Spieler € 500,00.

 

Ob der jetzige Wissenschafts- und Forschungsminister Dr. Mitterlehner die Courage aufbringt, Schmidt diesen Berufstitel wieder abzuerkennen und die Ehre und Würde dieses Titels für zukünftige Anwärter zu retten?

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Mobile Navigation Anzeigen
Mobile Navigation Ausblenden